Anne Demmig trägt ihren Brautstrauss aus Orchidee, Nigella und Kamille hinter dem Rücken.

Die Floristin · Anne Demmig

Nach meiner Schul- und Studienzeit in Potsdam bin ich viel herumgekommen und habe durch meine Oma die Liebe zu Blumen und zur Natur entdeckt. Deswegen habe ich eine Lehre in einer Zierpflanzengärtnerei in der Nähe von Stuttgart gewählt. Im Anschluss habe ich in einigen Blumengeschäften Erfahrung sammeln können und mich zu einer Selbständigkeit in Leipzig entschlossen.

Meine Wahlheimat Leipzig bot dafür die besten Vorraussetzungen, da ein besonderes Genusskonzept wie das der Cacaoblüte in dieser Stadt fehlte. Ich fühlte mich in Leipzig Lindenau gleich gut aufgenommen und lege viel Wert auf eine gute Kommunikation zwischen meinen Kunden und mir. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für Beratungen und finde für Ihr Anliegen außergewöhnliche Ideen und individuelle Umsetzungen.